Hallo!

Meine Name ist Annika Gress, ich bin 1982 als jüngste von 3 Geschwistern in Leer (Ostfriesland) geboren und wohne mit meinem Mann und meinen 2 Kindern im wunderschönen Holtland.


Ich kenne diesen Teufelskreis zu gut, wenn man einfach den Dreh nicht kriegt, sich unwohl fühlt, ständig Müde ist, Medikamente nehmen muss. Ich habe Jahrelang den Weg nicht heraus gefunden, bis ich Krank wurde. Ich wusste damals nicht, wie sehr, und das soviel ganz einfach mit der Ernährung zusammen hängt. Erst mit Anfang 30 habe ich meinen Lebensstil komplett geändert. Mir ging es sofort besser und heute bin ich gesund.

Seit 2 Jahren arbeite ich erfolgreich als Ernährungsberaterin und habe hier meine Passion gefunden. Ich unterstütze andere Menschen dabei, sich wieder wohlzufühlen. Sowohl innerlich, wie auch äußerlich. Für mich einen Herzensangelegenheit: Daher habe ich mich dafür im Bereich Ernährung (DGE) und im Bereich Psychologie weitergebildet. In meiner Abschlussarbeit habe ich mich z. B.  mit dem Thema "Depressionen vorbeugen mit gesunder Ernährung" befasst. Neben dem individuellen Ernährunhsplan zum Abnehmen und wohlfühlen, dem wunderbaren Ernährungskonzept, gibt es daher auch den "Iss dich glücklich" Ernährungsplan für Euch.


Ich freue mich darauf, euch in einem Termin persönlich, via WhatsApp, Telefon oder Zoom kennen zu lernen.

Euere  Annika :-)


2004 -2015   Wirtschaftsassistentin

2010 - 2011    Qualifizierte Management Assistentin, IHK

2013 - 2016   Ernährungsberatung, Studium ILS

2017 - 2020   Psychologische Beratung (Personal Coach), Studium 

                        Schule für Gesundheitsberufe.